Rathaus
Wirtschaftshof
Bereitschaft Kanalverstopfung & Wasserrohrbruch
Parteienverkehrszeiten:
Mo, Mi, Fr: 08:00 – 12:00
Di: 07:00 – 12:00
Do: 14:00 – 18:00
Abgenommen: 10.07.2024
Abgenommen: 09.07.2024

Kindergemeinderat Premstätten

 

16 Kinder haben sich gemeldet, um Teil des Premstättner Kindergemeindrates zu sein!

Der Kindergemeinderat trifft sich in der Regel acht bis zwölf Mal pro Jahr, um sich über die Anliegen von Kindern auszutauschen.

Unsere Kinder sind uns wichtig – und – ihre Meinung ist uns wichtig! Deshalb gibt es nun einen eigenen Kindergemeinderat (= KiGRa) mit all seinen Gremien und Positionen. Der Verein Landentwicklung Steiermark steht uns mit Rat und Tat zur Seite.

  • Möchtest auch du dich für die Anliegen der Premstättner Kinder einsetzen?
  • Willst auch du in Premstätten mitreden und mitbestimmen?
  • Bist du zwischen acht und 12 Jahre alt?
 

Dann melde dich bei Gemeinderat Werner Muhr: wernermuhr66@gmail.com oder +43 664 88402583

Deine Teilnahme ist freiwillig und kostenlos, ein Einstieg ist jederzeit möglich. 

Wir freuen uns auf dich!

KiGRa Logo 4c 002
logo kindergemeinderat
premstaetten kindergemeinderat 003
Kinderbürgermeister, Philipp Supp
premstaetten kindergemeinderat 004
Kinderbürgermeisterin, Lilly Lamprecht
premstaetten kindergemeinderat 001
Vizebürgermeisterin, Katharina Elisa Guggi
premstaetten kindergemeinderat 002
Vizebürgermeister, Niklas Bliem

ganz nach Herbert Grönemeyer …

Die Armeen aus Gummibärchen
Die Panzer aus Marzipan
Kriege werden aufgegessen
Einfacher Plan
Kindlich genial

Es gibt kein Gut
Es gibt kein Böse
Es gibt kein Schwarz
Es gibt kein Weiß
Es gibt Zahnlücken
Statt zu unterdrücken
Gibt’s Erdbeereis auf Lebenszeit
Immer für’ne Überraschung gut

Gebt den Kindern das Kommando
Sie berechnen nicht
Was sie tun
Die Welt gehört in Kinderhände
Dem Trübsinn ein Ende
Wir werden in Grund und Boden gelacht
Kinder an die Macht. ..

aaaa