Bürgerservice & Meldeamt
Im Bürgerservice und Meldeamt der Marktgemeinde Premstätten stehen die Anliegen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt. Das Team ist erste Anlaufstelle für Auskünfte, Anregungen und Beschwerden und unterstützt die Bevölkerung mit Rat und Tat in allen Belangen des Gemeindealltags.
Aufgabenbereiche:
- Telefonzentrale und allgemeine Informationsauskünfte
- Anlaufstelle für Anregungen, Beschwerden und Anliegen
- Fundamt und Verlustanzeigen
- Reservierung von Klimatickets
- Durchführung aller Meldefälle (An-, Um- und Abmeldungen)
- Ausstellung von Meldebestätigungen und Meldeauskünften
- Durchführung von Wahlen, Volksbegehren, Volksbefragungen und Volksabstimmungen
- Ferienaktion
- Bildungswelt
- Kindergemeinderat
So wird sichergestellt, dass Bürgerinnen und Bürger rasch und kompetent betreut werden – persönlich, telefonisch oder per E-Mail.
Assistenz Bürgermeister, Leitung Bürgerservice u. Meldeamt
- Mail schreiben
- 03136 / 524 05-19
- 0676 / 524 05 13
- 03136 / 524 05-20
Bürgerservice, Meldeamt
- Mail schreiben
- 03136 / 52405-21
- 0664 / 88 222 875
- 03136 / 52405-20