Skip to main content
AAA

Suche

Brandvorfall beim Saubermacher Recyclingzentrum

Am Donnerstag, 15.10.2020 kam es in der Früh um 4.28 Uhr zu einem Brandvorfall im Saubermacher Recyclingzentrum in Premstätten. Der Brand ereignete sich in einer Stahlbetonlagerbox für Elektrokleingeräte.

Dank des reibungslosen Ablaufes der Notfallkette konnte der Brand bereits eine Stunde nach der Meldung durch die automatische Brandmeldeanlage und Alarmierung der FF Unterpremstätten gelöscht werden.

Das genaue Schadensausmaß wie auch die Brandursache müssen in den nächsten Tagen noch ermittelt werden.  Der Betrieb des Unternehmens ist nicht beeinträchtigt, dh. Anlieferungen sind ganz normal im ASZ möglich.

Aufgrund der starken Geruchsemission wurde der Sachverhalt von der Gemeinde an die Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung zur weiteren Prüfung und Abklärung weitergeleitet.